Geldanlage in Container: Worauf sollten Anleger achten?

In Zeiten der Niedrigzinsphase fragen sich viele Verbraucher: Wo kann ich denn mein Geld noch anlegen, damit ich wenigstens etwas mehr Rendite erhalte?

Dabei sind Geldanlagen über dem „sicheren Zins“, der heute nur leicht über null Prozent (oder sogar noch darunter) liegt, erfahrungsgemäß immer auch mit entsprechenden Risiken verbunden, die im schlechtesten Fall womöglich sogar bis zum Totalverlust des Anlagebetrages führen können. Deshalb sollte man als Anleger genau hinsehen, bevor man einen Vertrag abschließt.

Von Börsenkursen und Geldpolitik losgelöst, können Direkt-Investments, wie z.B. in Container oder Wechselkoffer, als Sachwertanlage von Privatanleger gezeichnet werden. Ein neues und produktneutrales Informationsvideo beschäftigt sich daher mit den Fragen: Wie funktioniert eine solche Anlage, in was investieren Anleger genau, mit welchen Beträgen, und wie ist das Chancen-Risikoverhältnis zu bewerten?

Das Video „Geldanlagen: Direkte Investments in Container?” finden Sie hier.

Für weitere Fragen und Informationen zum Thema Container- und Wechselkoffer-Investitionen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!

XINGTwitterInstagram